Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
BigT / DerSchuetz - Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.010 mal aufgerufen
 Europa Wrestling
Jeff Kent Offline

Forum Lehrling

10.06.2003 09:44
EWP in Hannover antworten

Hey Leutz diesen Samstag findet in Hannover auf dem Schützenplatz das alljährliche Wrestlingfest statt und ihr könnt alle kommen. zur info der Einer der Hauptrainer Christian Eckstein.

(7.6.2003) Bei den Dark Matches vor dem Insurrextion Pay-per-View in England kam es aus deutscher Sicht zu einer kleinen Sensation. Ecki Eckstein erhielt die Chance, gegen Maven ein Dark Match zu bestreiten. In einem sehr guten Match wurde er allerdings von Maven besiegt. Von den Zuschauern erhielt Eckstein jede Menge Heat.

Wird auch da sein im Main Event wird unsrer alter ex nWf´ler (The Rock) stehen vielleicht errinern sich noch ein paar an ihn.

Infos unter http://www.ewp-wrestling.de

Peace is for Pussys

Matt Banish Offline

BCW Forum Kind

10.06.2003 13:16
#2 RE:EWP in Hannover antworten

Nachdem ich stundenlange Vorträge darüber von Rock gehört hab muss ich dahin.

The Banish Angel is coming down on YOU

Jeff Kent Offline

Forum Lehrling

10.06.2003 15:22
#3 RE:EWP in Hannover antworten

KOmmst du wirklich? lass uns mal treffen.

Peace is for Pussys

Jeff Kent Offline

Forum Lehrling

10.06.2003 15:22
#4 RE:EWP in Hannover antworten

KOmmst du wirklich? lass uns mal treffen.

Peace is for Pussys

Jeff Kent Offline

Forum Lehrling

17.06.2003 19:50
#5 RE:EWP in Hannover antworten

Am 7. Juni 2003 fand in der Telewest Arena zu Newcastle, England der Pay-Per-View "InsurreXtion 2003" von World Wrestling Entertainment statt. MOONSAULT.de hat kurz darauf ein exklusives Interview mit Christian "Ecki" Eckstein geführt, der es bei diesem Event in einem Dark Match mit Maven zu tun hatte:

MS.de: Viele WWE Fans kennen dich noch gar nicht und waren überrascht, einen Wrestler aus Deutschland beim UK-PPV InsurreXtion in England zu sehen bzw. zumindest davon zu lesen. Wie lange bist du schon aktiv und wo sieht man dich normalerweise "in Action"?

Ecki: Ich habe vor 11 Jahren mit dem Wrestling angefangen, war dann öfters in England und bin 1996 zur CWA gekommen. Heute trete ich in Deutschland vor allem für die EWP an, in England bei der Wrestling Alliance und All Star Wrestling.

MS.de: Wie kam es zum Match gegen Maven bei InsurreXtion? Hattest du schon vorher Kontakt zur WWE oder wie man ist man auf dich gekommen?

Ecki: Der Kontakt besteht schon seit einigen Jahren, früher auch schon mit der WCW. Vor ca. 7 Wochen bekam ich dann einen Anruf von Johnny Ace, der mich im Mai nach Philadelphia und Baltimore holen wollte. Ein paar Tage später hat dann Tom Prichard angerufen und gesagt, ich sollte nach Newcastle kommen. Wieder ein paar Tage später habe ich mein Flugticket zugeschickt bekommen.

MS.de: Normalerweise kennt man dich als "Ecki Eckstein", doch bei InsurreXtion bist du unter dem Namen "Christian X" angetreten. War das deine eigene Idee oder wie kam es zu diesem plötzlichen Namenswechsel?

Ecki: Ich bin nicht als "Christian X" angetreten, sondern unter meinem richtigen Namen "Christian Eckstein". Ich denke, da hat einer dem Ringsprecher Howard Finkel nicht richtig zugehört, als der mich zum Ring gerufen hat, und hat wohl nur "X" verstanden. Also, keine Namensänderung!

MS.de: Wie war es für dich, vor so vielen Fans in der ausverkauften "Telewest Arena" in Newcastle anzutreten?

Ecki: War schon fantastisch, vor allem wie die Engländer gleich abgegangen sind auf einen Deutschen. Schon bevor die Veranstaltung angefangen hat, haben die Fans richtig Stimmung gemacht, die ganze Zeit wurde aus allen Ecken "Whooo" geschrien. Und als es dann losging, war echt die Hölle los. Eine imposante Kulisse! Allerdings ist z.B. in Hannover die Stimmung wenn auch nicht so laut, dafür intensiver, auch wenn da wesentlich weniger Leute sind. Wer letztes Jahr die "Nacht der Legenden" oder die "Champions' Night" gesehen hat, versteht vielleicht, was ich meine. Es ist eine andere Art von Stimmung.

MS.de: Dein Gegner Maven ist als erster "Tough Enough" Gewinner im Gegensatz zu dir ja quasi noch ein Neuling im Ring. Wie war die Arbeit mit Maven?

Ecki: Er hat sich viel Mühe gegeben, und ich denke, in ein paar Jahren kann er richtig aufgebaut werden.

MS.de: Konntest du einen ersten Einblick gewinnen, wie es backstage in der WWE zuging? Man hört ja oft von Chaos pur, kannst du das bestätigen?

Ecki: Ich denke, es steht mir nicht zu, irgendwelche Dinge aus dem Backstage-Bereich der WWE zu erzählen. Tue ich von anderen Promotions ja auch nicht. Nur soviel: alles lief absolut professionell ab.

MS.de: Wie wurdest du "hinter den Kulissen" von den anderen WWE Superstars aufgenommen und welcher Kontakt war für dich am interessantesten?

Ecki: Vollkommen verschiedene Reaktionen, einige der Catcher und Agenten kenne ich ja schon lange. Lustig war die Begegnung mit Chris Jericho, der mich kannte aber nicht richtig einordnen konnte. Wir waren beide 1993 auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg verpflichtet. Habe mich auch länger mit Jerry Lawler und Al Snow unterhalten. Besonders die Hebners und Howard Finkel waren sehr hilfsbereit. Ric Flair hat sich erkundigt, wie sich sein Sohn im letzten Jahr in Hannover geschlagen hat, und beim Abendessen war ich dann mit Johnny Ace, Fit Finlay und Steve Regal.

MS.de: Wird man dich in Zukunft vielleicht noch einmal im Ring der WWE sehen? Einige Fans würden sich z.B. schon jetzt freuen, dich am 10. Oktober 2003 in Köln wieder begrüßen zu dürfen.

Ecki: Was in Zukunft passieren wird, kann ich absolut nicht einschätzen. Die Amerikaner denken oft anders als wir Europäer, Entscheidungen werden anders getroffen als bei uns. Es kann sein, daß wir uns nächste Woche einig werden, es kann auch noch ein Jahr dauern, vielleicht wird es nie was. Wer weiß. In Köln anzutreten wäre natürlich auch eine tolle Sache!

MS.de: Wie ist dein abschließender Gesamteindruck über die WWE nach diesem vorläufigen Gastspiel in dieser Liga?

Ecki: Ein absolutes Abenteuer und Highlight für mich! Viele Dinge laufen dort ganz anders ab als bei uns, ich habe viel gelernt und Bauklötze gestaunt. Alleine der finanzielle Aufwand, der dort betrieben wird, ist unglaublich! Vor der Veranstaltung haben etwa 70 Leute alles aufgebaut, verkabelt usw. Es war sehr laut, ständig Feuerwerk und Kanonenschläge, bei denen man eine heftige Druckwelle spürt. Am besten immer auf die Agenten achten: Wenn die sich die Ohren zu halten, wird es gleich heftig laut werden!

MS.de: Wo sieht man dich als nächstes aktiv im Ring?

Ecki: Als nächstes steht das Fantreffen am 14. Juni in Hannover an. Da werde ich wahrscheinlich mit einem talentierten jungen Mann, der bei uns in der WRESTLING SCHOOL trainiert, eine Trainingssequenzen demonstrieren. Dann wird es im Herbst wohl in Hannover zur Sache gehen, als Termin ist der 18. bis 27. September geplant. Und vielleicht geht es vor September noch mal ins Ausland, aber das steht noch nicht fest.

MS.de: Vielen Dank für deine Zeit und weiterhin viel Erfolg im- und außerhalb des Rings, Ecki!

Wer sich über die EUROPEAN WRESTLING PROMOTION (EWP) informieren möchte, schaut am besten direkt bei http://www.ewp-wrestling.de vorbei. Dort findet ihr u.a. auch Informationen über die "WRESTLING SCHOOL", bei der auch Ecki Eckstein als Trainer aktiv ist.

Das Fan treffen in Hannover war ein voller erfolg wer kann schon sagen das Tony Zinclaire für einen Gegrillt hat

Peace is for Pussys

Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen